Laden...

Konsumverhalten und Werbung

Klara Kirschbaum
3. - 6. Klasse 52 Seiten elk Verlag 2020 41 Kopiervorlagen
Spannende Materialien für einen abwechslungsreichen Unterricht
Anzahl:
32,80 CHF

Palmöl als Rohstoff, der eigene Konsum und der ökologische Fussabdruck oder die Tricks der Werbung - mit diesen Kopiervorlagen rund um unser Konsumverhalten bringen Sie Bildung für nachhaltige Entwicklung in Ihren Unterricht!

Kaufen, kaufen, kaufen!? Mit Konsumverhalten und Werbung begeben Sie sich gemeinsam mit Ihren Schülerinnen und Schülern auf eine reflektierte und alltagsnahe Entdeckungsreise. Durch altersgerechte und abwechslungsreiche Aufgaben, Rätsel, Spiele und Kurzprojekte lernen Ihre Schülerinnen und Schüler spielerisch und handlungsorientiert viel Wissenswertes rund um das Thema Konsum. Sie setzen sich kritisch mit Einkaufsverhalten, Abfallproduktion und auch mit der Mediennutzung als Form des Konsums auseinander - und reflektieren dabei immer wieder ihr eigenes Konsumverhalten. Am Beispiel des Palmöls und dessen Weg vom Regenwald in den Supermarkt wird auch der Umgang mit Umwelt und Ressourcen thematisiert.

Die Arbeitsblätter sind sowohl im NMG-Unterricht als auch fächerübergreifend und ohne Vorbereitungsaufwand sofort einsetzbar. Für leistungsstärkere Kinder bieten Sternchen-Aufgaben eine Herausforderung. Komplettiert wird das Angebot durch eine Lernzielkontrolle und ein Glossar aller wichtigen Fachbegriffe.

  • Lieferzeit: ca. 3 Tage
  • Untertitel: Spannende Materialien für einen abwechslungsreichen Unterricht
  • Autor: Klara Kirschbaum
  • ISBN: 9783037725344
  • Seiten: 52
  • Anzahl Kopiervorlagen: 41
  • Einband: Broschüre
  • Format: A4
  • Fachbereich: Natur, Mensch, Gesellschaft
  • Thema/ Kompetenz: Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
  • Verlag: elk Verlag
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Sort Order Points: 14
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kundinnen und Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich in Ihrem Benutzerkonto an oder registrieren Sie sich neu

Das könnte Sie auch interessieren